Der 8. Sopro ProfiTag – Vom Sanierungsmarkt über die schnelle Baustelle bis zur effektiven Selbstmotivation

21.08.2019

Sopro Seminar-Highlight erneut an zwei Terminen im November

Vorträge zu topaktuellen Branchenthemen gepaart mit Technik pur bei verschiedenen Praxisvorführungen – das ist das Konzept hinter dem mittlerweile traditionellen Sopro ProfiTag.

Die Themen des 8. Sopro ProfiTages (am 19. und 21. November 2019 in Wiesbaden) reichen von dem Sanierungsmarkt und seinen Chancen über beheizte Fußböden mit geringem Aufbau, die Sanierung von Fliesen und Platten ohne Rückbau, bis hin zur effektiven Selbstmotivation. Präsentiert werden die Themen von namhaften Gastdozenten und erfahrenen Anwendungsspezialisten der Sopro Bauchemie. Der Sopro ProfiTag hat sich zu einem echten Highlight im Rahmen der Sopro ProfiAkademie entwickelt. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren - im vergangenen Jahr kamen insgesamt über 900 Besucher nach Wiesbaden - findet auch der 8. Sopro Profi-Tag mit identischen Themen und Referenten erneut an zwei Terminen statt. Der Sopro ProfiTag 2019 findet am 19. und am 21.11.2019 im Dyckerhoff Infozentrum in Wiesbaden Biebrich statt.

Die Referenten und Themen im Einzelnen:

Susanne Ciampa: Bereit für den Markt von morgen - mehr Sanierung statt Neubau

Roland Stranski: Geringe Fußbodenaufbauten - trotzdem beheizt!

Heinrich Huber: „Loch drin, Kante ab“ - Sanierung von Fliesen und Platten ohne Rückbau

Dirk Dietz: „Das Generationen Bad - Ein Bad für Alle“.

Zudem referieren Sebastian Kammerer von der Sopro Bauchemie GmbH über „Die schnelle Baustelle“ und Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, Trainer und Berater aus München, über „Effektive Selbstmotivation/Digitalisiertes Gehirn und wie uns die modernen Kommunikationssysteme die Arbeit erschweren“.

Ergänzend zu den Vorträgen informieren in den unterschiedlichen Praxiszirkeln die Sopro Verlegeexperten detailliert über die Themen „Bauen im Bestand“, „Fugentechnik“ und „Abdichten“. Jeweils an den Vorabenden der beiden Veranstaltungen lädt Sopro die Teilnehmer und Referenten zu einem geselligen Beisammensein sowie einem ersten Erfahrungs- und Meinungsaustausch in das Stadtzentrum von Wiesbaden ein.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter profiakademie@sopro.com.

<link de-de profiakademie>Link zur Sopro ProfiAkademie