Sopro ProfiAkademie - Zertifizierte Sopro SystemProfis 2019 ausgezeichnet

06.12.2019

Geprüftes Expertenwissen erschließt Fachhandwerkern und Handwerks-Unternehmen wichtige Wettbewerbsvorteile

Im Rahmen der 8. Sopro ProfiTage wurden im November 2019 insgesamt 45 Fachhandwerker aus dem Bereich der Fliesen- und Natursteinverlegung mit dem Zertifikat „Sopro SystemProfi“ ausgezeichnet. Damit ist die Zahl der bislang vergebenen Zertifizierungen auf insgesamt 269 gestiegen.

Die Anforderungen bei der Verlegung von Fliesen- und Naturwerksteinen steigen. Die Vorstellungen von Planern, Architekten und Bauherren ebenso. Ausgefallene Wünsche, neue Materialien und vielfältige Möglichkeiten erfordern komplexes Know-how zur Ausführung. Dagegen stehen meist enge Zeitfenster und leidiger Termindruck. Da ist solides Wissen gefragt. Wissen wie es die Sopro ProfiAkademie mit ihrem breiten Weiterbildungsangebot vermittelt.

Um SystemProfi zu werden, muss der Fachhandwerker über einen Zeitraum von zwei Jahren mindestens drei Handwerker-Seminare aus der Veranstaltungsreihe der Sopro ProfiAkademie besuchen. Dazu gehört, dass er im Anschluss an das jeweilige Seminar jedes Mal den Sopro Profi-Check macht. Nach der dritten erfolgreichen Teilnahme am Profi-Check wird er zum Sopro SystemProfi und erhält ein entsprechendes Zertifikat. Damit verbunden ist eine ganze Reihe von Vorteilen.

Dazu zählen eine ständige namentliche Web-Präsenz als Sopro SystemProfi auf der Sopro-Internetseite und damit erhöhte Chancen, von den Kunden als besonders kompetenter Fachhandwerker wahrgenommen zu werden. Außerdem erhält jeder Sopro SystemProfi eine Softshell-Jacke mit SystemProfi-Label und seinem Namen. Aber auch seine Sopro Arbeitskleidung wird in Zukunft mit dem Sopro SystemProfi-Logo und seinem Namen gelabelt und somit seine Kompetenz für den Kunden auch im Arbeitsalltag sichtbar. Für die Sopro SystemProfis sind komplexe Rahmenbedingungen in ihrem Gewerk kein Problem mehr. Denn neuestes Wissen und solides praxisorientiertes Know-how erschließen ihnen klare Wettbewerbsvorteile.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit, das gesamte Handwerks-Unternehmen als Sopro SystemProfi-Betrieb zu qualifizieren. So kann auch auf Firmen-Fahrzeugen, auf dem Briefpapier oder auf der Baustelle mit zertifiziertem Know-how geworben werden. Voraussetzung dafür ist, dass - je nach der Anzahl der Fliesenleger im Betrieb - ein bis vier Mitarbeiter Sopro SystemProfis sind. Aktuell haben bereits 49 Betriebe von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.

Ein Teil der neuen, im November 2019 ausgezeichneten "Sopro SystemProfis" gemeinsam mit Sopro Geschäftsführer Andreas Wilbrand (links) und Mario Sommer, Leiter der Sopro Architekten- und Objektberatung (rechts) Foto: Sopro Bauchemie GmbH