Mit „Sopro EXAKT“ das Detail genau im Blick

15.06.2022

Der neue digitale Newsletter für die Objektplanung

Jeder Planer kennt ihn: Den „Teufel“, der sprichwörtlich oftmals „im Detail steckt“. Bei vielen Planungsaufgaben ist es daher wichtig, auch vermeintliche Kleinigkeiten stets im Blick zu haben und „exakt“ auf diese zu achten. Und genau hier setzt der neue digitale Newsletter der Sopro Bauchemie an. „Sopro EXAKT“, das sind technische Detaillösungen aus der Praxis - kurz und prägnant erläutert.

Mit dem bereits in der 10. Auflage erschienenen „Sopro Planer“, die „Sopro Zoom“ Poster sowie zahlreiche Broschüren verfügt Sopro bereits über ein vielfältiges und breit gefächertes Angebot an technischen Infor-mationen und Systemlösungen für Planer und Architekten.

Mit „Sopro EXAKT“ kommt nun ein digitales Medium hinzu. Und dies mit einer ganz klaren Zielsetzung, nämlich „den Blick auf einzelne Details zu schärfen“. Im Fokus der hier vorgestellten aktuellen Planungsthemen und Projekte steht daher die Erläuterung klar strukturierter Lösungen für besonders knifflige und teils kontrovers diskutierte Details aus der Planungspraxis. Details, die oftmals nicht sofort ins Auge fallen, deren exakte Ausführung jedoch enorm wichtig für die Funktionalität eines Bauobjekts sein kann. All diese Details werden anhand von kurzen Texten sowie anschaulichen Fotos und Grafiken prägnant erläutert und unterstützen so zielgerichtet die norm- und fachgerechte Objektplanung.

Informationen zu anstehen-den Sopro Seminaren und Schulungen runden den neuen digitalen Newsletter ab. „Sopro EXAKT – der Blick aufs Detail“ gibt es ca. 6-mal im Jahr per E-Mail-Versand. Interessenten können sich schon jetzt unter www.sopro.com/de-de/aktuelles/ anmelden