Gezielte Nachwuchsförderung mit Biss! Das Azubi-Starter-Set „ZEIG ZÄHNE“ von Sopro

19.11.2021

Dass die Nachwuchsförderung bei der Sopro Bauchemie einen besonders ho-hen Stellenwert besitzt - dies ist nichts Neues. Ganz neu ist dagegen das attraktive Sopro Azubi Starter Set, verbunden mit der Aktion „Zeig Zähne“. Beides dazu gedacht, mehr junge Menschen für das Fliesenhandwerk zu motivieren.

Machen wir uns nichts vor: Ambitionierte Auszubildende zu finden, wird immer schwerer – ganz besonders im Handwerk. Bei Sopro schenkt man der neuen Handwerker-Generation schon immer große Aufmerksamkeit, denn „Nachwuchs zu fördern bedeutet gleichzeitig, Qualität zu sichern“, wie Geschäftsführer Andreas Wilbrand weiß.

Was genau hinter dem zündenden Aktionstitel „Zeig Zähne“ steckt und wie dies gemeint ist, verdeutlicht am besten das entsprechende Aktions-Visual. Es zeigt nicht nur ein „Kammbett“ als Symbol für den Beruf des Fliesenlegers, sondern will damit auch im übertragenen Sinne dazu aufrufen, sich bei der Ausbildung „durchzubeißen“ und „Durchsetzungsvermögen“ zu zeigen. Denn Fliesenleger ist ein vielseitiger Ausbildungsberuf, der neben Know-how auch Leidenschaft erfordert, für den sich nachhaltige Anstrengungen aber mehr als lohnen.

Frei nach dem Motto „Gepackt für meisterlichen Fliesenleger-Nachwuchs“ finden Azubis in dem Set einen stylish gebrandeten Rucksack, der mit Zollstöcken, Handwerker-Bleistiften, einem DIN A4 Notizbuch und der aktuellsten Ausgabe des branchenweit einmaligen Sopro Praxishandbuchs gefüllt ist. Hinzu kommen Gutscheine für zwei Seminare der Sopro ProfiAkademie sowie zwei coole Sopro T-Shirts und eine Dose Energy Drink, um zwischendurch neue Kraft zu tanken.

Ausbildende Betriebe können das Azubi-Starter-Set über die Webseite www.zeig-zaehne.de kostenfrei bestellen und bekommen es dann persönlich durch den Sopro Außendienst ausgehändigt. Unter allen Teilnehmern wird im nächsten Jahr zusätzlich eine Sopro gebrandete Vespa verlost.