Erste Sopro SystemHändler ausgezeichnet

16.12.2020
Andre Münzer (re) und Frank Benke (li) FS Fliesenservice, Doberlug Kirchhain

Partnerschaft und Kundenbindung sichtbar gemacht

Die Sopro SystemProfis sind schon seit vielen Jahren ein fester Begriff in der Branche. Handwerker können damit ihre hohe und durch einen Profi-Check nachgewiesene Fachkompetenz nach außen erkennbar dokumentieren.

Mit der Auszeichnung als „Sopro SystemHändler“ hat nun auch der Fachhandel ein Label an der Hand, um sich bei seinen Kunden sichtbar als kompetenter Sopro Händler zu präsentieren und damit von der Konkurrenz zu differenzieren. Selten ist ein neu geschaffenes Kundenbindungstool so schnell auf so große Resonanz gestoßen wie das neue Label „Sopro SystemHändler“.

Seit der Einführung im Oktober 2020 nutzen bereits mehr als 150 Handelspartner der Sopro Bauchemie diese neue Möglichkeit, ihre Partnerschaft mit dem Wiesbadener Baustoffhersteller für die Kunden klar erkennbar zu dokumentieren. Dabei hat Sopro die Hürden hoch gehängt, so wie schon beim Sopro System-Profi, der die Auszeichnung erst nach erfolgreicher Teilnahme an mehreren Seminaren der Sopro ProfiAkademie erhält.

So kann auch nur derjenige Sopro SystemHändler werden, der in seinem Fachhandel Sopro Produkte aus den Bereichen Fliesenkleber, Fugenmörtel, Spachtelmassen und Abdichtungen durchgängig auf Lager hat. Zudem muss er die Sopro Produktsysteme nicht nur kennen, sondern auch in der Lage sein, seine Kunden diesbezüglich fachlich kompetent zu beraten. Nur dann erhält er die Auszeichnung zum Sopro SystemHändler.

Eine solche Auszeichnung beinhaltet das Sopro SystemHändler Schild mit dem entsprechenden Label sowie Einlegern, die das jeweilige Jahr prämieren, beginnend mit 2020. Für langjährige Kunden gibt es als besondere Auszeichnung die Bronze-, Silber- und Goldsiegel, welche für langjährige Partnerschaften von mehr als 10, 20 oder 30 Jahren stehen. Des Weiteren erhält der Sopro SystemHändler eine gerahmte Jahresurkunde für seine Verkaufsräume.