Die Sopro ProfiAkademie: Für Handwerker, die es wissen wollen

25.07.2019

Wiesbaden, Juli 2019: Die Sopro ProfiAkademie - das ist professionelles Know-how, exakt abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen wie Fachhandwerker und Fachhändler, aber auch Architekten, Planer, Sachverständige und Bauausführende. Auch im zweiten Halbjahr 2019 bietet die Sopro ProfiAkademie ein vielseitiges Angebot an Seminaren und Workshops, bei denen die Teilnehmer wertvolle Informationen sammeln und ihre praktischen Kenntnisse auffrischen können. Ein Fachhandelsseminar mit einem Praxis-Workshop, bei dem die Teilnehmer unter dem Motto „selber machen“ die Grundtechniken der Fliesenverlegung lernen gehört ebenso dazu, wie 23 Handwerkerseminare/Workshops: von einem „Naturstein-Expertenseminar“ im Pfälzer Wald über Seminare zur Verlegung großformatiger Platten bis hin zur „Abdichtung für den Profi“ – und nur wenige Beispiele zu nennen.

Zu einem echten Highlight hat sich der Sopro ProfiTag entwickelt. Er findet auch in diesem Jahr erneut an zwei Terminen im November statt - wiederum mit der bewährten Kombination aus Vorträgen kompetenter Gastdozenten und einem anwendungstechnischen Praxisteil. Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren wird auch 2019 im Rahmen der Sopro ProfiAkademie das Seminar "Zertifizierungslehrgang zur Fliesenleger-Führungskraft mit IHK-Zertifikat" angeboten. Abgerundet wird das Seminarangebot durch die interaktiven Sopro Web-Seminare sowie die Wiesbadener Planer- und Sachverständigenseminare zu technisch anspruchsvollsten Aufgaben im Bereich der Fliesenverlegung.

Die Veranstaltungsorte der Sopro ProfiAkademie sind im zweiten Halbjahr 2019 noch weiter über ganz Deutschland verteilt und bringen damit das Sopro Aus- und Fortbildungsangebot noch näher zu den Anwendern. Dies macht das vielseitige Seminar- und Workshop-Spektrum der Sopro ProfiAkademie noch attraktiver, denn dadurch werden Anfahrtstrecken und -zeiten deutlich verkürzt.

Das komplette Seminarprogamm der Sopro ProfiAkademie gibt es bei: Sopro Bauchemie GmbH; Postfach 42 01 52; 65102 Wiesbaden.

Telefon: +49 611/1707-0 | Fax: +49 611/1707-250 | www.sopro-profiakademie.com

Im Bild unten die Teilnehmer vom verganenen Naturstein-Expertenseminar vor dem Lava-Dome im Mendig/Eifel.