Der Sopro Innovation Day 2022 - Ganz viel Neues aus der Sopro Welt

13.04.2022

Mehr als 140 Teilnehmer waren Online live dabei

Mit dem „Innovation Day 2022“ stand das Sopro Media-Center in Wiesbaden einmal mehr ganz im Zeichen der Sopro Neuheiten. In einer „Stunde voller Innovationen“ wurden hier Ende März die zahlreichen Sopro Neuprodukte im Rahmen einer der mittlerweile so erfolgreichen Sopro O-LIVE Shows vorgestellt.

Den Schnelldurchlauf durch die Neuheiten aus der Sopro Welt, den Sebastian Kammer und Jochen Henrich von der Sopro Anwendungstechnik zu Beginn der Veranstaltung angekündigt hatten, erwies sich trotz seiner Kompaktheit als überaus informativ und kurzweilig.

Ganz an den Anforderungen der Praxis orientiert standen am Anfang des Neuheiten-Potpourris die Sopro Neuprodukte zur perfekten Untergrundvorbereitung. Dazu zählen der Sopro TurboFließSpachtel, der wohl derzeit schnellste Fließspachtel auf dem Markt, der Sopro UniversalSpachtelMörtel für Wand und Boden sowie der Sopro MultiGlättSpachtel. Letzterer sorgt mit seiner Feinkörnigkeit für besonders glatte Wand- und Deckenflächen.

Neu im Bereich der Abdichtung ist die bitumenfreie Bauwerksabdichtung Sopro ZR Turbo MAXX. Dank ihrer zahlreichen Zusatzprüfungen ist sie multifunktional einsetzbar und damit die „reaktive Bauwerksabdichtung der Zukunft“.

Neu im Sortiment des bewährten AEB Bahnenabdichtungssystem sind so nützliche Zusatzprodukte wie die speziell vorgeformten Wandmanschetten und Dichtecken. Dazu zählen beispielsweise die AEB HD Dichtecke, die AEB Wandmanschette 230 V, die AEB 4D Ecke und die AEB Dichtecke 135°. Sie alle ermöglichen besonders praxisgerechte und sichere Lösungen bei der Abdichtung von Dusch- und Badewannen.

Nachdem diese Neuheiten in den dazugehörigen Praxisvorführungen „live“ ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellten konnten, präsentierten die Sopro Experten abschließend noch die Neuheiten aus dem Sopro Fliesenkleber Sortiment. Das Highlight ist hierbei zweifellos der Sopro FKM S2 schnell, mit dem die Sopro Bauchemie ihr System an hochwertigen Flexklebern um ein besonders praxisorientiertes Spezialprodukt für höchste Anforderungen erweitert hat. Er kommt insbesondere dort zum Einsatz, wo es gilt, Spannungen schnell und sicher abzubauen - etwa bei der Verlegung moderner Mega-Fliesen. Ein weiteres Plus des einkomponentigen S2-Klebers wurde auch bei dessen Live-Vorführung deutlich: Das Produkt ist dank seiner geringen Rohdichte extrem leicht und dementsprechend gut zu verarbeiten - und dies bei einem spürbar geringeren Verbrauch.

Live vorgestellt wurde mit der Sopro EntkopplungsMatte eXtra ein weiteres Neuprodukt, welches ebenfalls für einen optimalen Spannungsabbau und damit für ein Extra an Sicherheit sorgt. Last but not least konnte man im Bereich der Verfugung mit dem innovativen Sopro DesignFugenEpoxi noch eine Reaktionsharzfuge der neuesten Generation mit ganz vielen Extras präsentieren.

Für alle, die den Sopro Innovation Day im März nicht live verfolgen konnten, ist das entsprechende Video auf der Homepage von Sopro abrufbar. Zudem gibt es die digitale Neuheiten-Show nochmals am 28. April 2022 live von 17:30 bis 18:30 Uhr auf www.sopro.com sowie auf der Sopro Facebook-Seite.