9. Sopro ProfiTag am 19. November

28.10.2020

Abwechslungsreiche „O-LIVE Show“

Breites praxisorientiertes Themenspektrum und attraktive Gewinnspiele

Seit vielen Jahren zählt der Sopro ProfiTag im November zu den fixen Terminen der Branche. Im vergangenen Jahr konnte die Sop-ro Bauchemie dazu gemeinsam mit ihren Systempartnern über 900 Gäste in Wiesbaden begrüßen. In diesem Jahr findet der 9. Sopro ProfiTag am 19. November 2020 von 15.00 bis 18.00 Uhr als digitale O-LIVE Show statt.

Trotz der digitalen Übertragung hat sich nichts an der grundsätzlichen Zielsetzung der Veranstaltung geändert. Nach wie vor wird der Sopro ProfiTag eine optimale Kombination von Theorie und Praxis bieten, also neuestes Fachwissen mit aktuellem anwendungstechnischem Know-how verknüpfen. Dazu werden neben den Verlegeexperten der Sopro Bauchemie auch die entsprechenden Spezialisten der Sopro Systempartner beitragen.

Moderiert wird die O-LIVE Show wie immer von Mario Sommer, dem Leiter der Sopro Anwendungstechnik und Objektberatung. Professionell unterstützt wird er dabei in diesem Jahr von Eve Scheer, nicht nur bekannt als Schauspielerin und Rennfahrerin, sondern auch als charmante, unterhaltsame Moderatorin und Talk-Partnerin bei zahlreichen Shows und Events.

Vom Bauen im Bestand bis zur Welt des Abdichtens

Einen ersten Themenschwerpunkt bildet das „Bauen im Bestand“. Fliesenlegermeister und Sopro-Experte Alexander Smala hat dabei das neue Sopro SMART-System im Fokus, während Andreas Kölbl vom Systempartner Collomix Aktuelles aus dem Bereich der Rührwerkzeuge präsentieren wird.

Im zweiten Praxisteil blickt Fliesenlegermeister Rainer Stroh von der Sopro Bauchemie auf die „Welt des Abdichtens“. Unterstützt wird er dabei von Reiner Klaus vom Elektrowerkzeughersteller und Sopro Systempartner Dewalt.

Dazwischen gibt es ein von Eve Scheer geführtes Interview, in welchem sie mit Fliesenlegermeister Bastian Andrae von der Fa. Thomas Rammler aus Burgoberbach über „Höhen und Tiefen im elterlichen Betrieb“ spricht. Ebenfalls im Dialog mit Eve Scheer präsentiert Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Kammerer, Bereichsleiter Anwendungstechnik bei der Sopro Bauchemie, zum Ende der Veranstaltung das Neueste aus dem Bereich der innovativen Sopro Produktentwicklung.

Abgerundet wird der O-Live ProfiTag mit einem dritten Praxisblock, der sich unter dem Schlagwort „Megaflex“ mit den hochwertigen Sopro Flexklebern für die besonders sichere Verlegung von Außenbelägen beschäftigt. Als Experten treten hier Fliesenlegermeister Thomas Gutsche von der Sopro sowie Stefan Müllner und Max Kaiser, beide vom Systempartner Karl Dahm Werkzeuge, vor die Kamera und beschließen damit die ab-wechslungsreiche und praxisorientierte O-Live Show.

300 Sopro Fan-Pakete in der Verlosung

Damit bei all den Informationen der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es in diesem Jahr rund um den ProfiTag ein attraktive Gewinnspiel. Dabei werden unter allen Interessenten, die sich bis zum 31.10.2020 auf der Sopro Webseite (www.sopro.com) für den digitalen ProfiTag anmelden, insgesamt 300 Sopro „Fan-Pakete“ verlost.

Ein Fan Paket besteht aus einer Box mit diversen Snacks und Getränken sowie zwei Sopro Masken im exklusivem Design. So ist auch in diesem Jahr - wie am ProfiTag üblich - für das leibliche Wohl der Kunden gesorgt. Alle Gewinner eines Fan Paketes können sich an einem zweiten Gewinnspiel auf Facebook beteiligen. Die Teilnehmer nehmen dafür von sich selbst ein Foto mit dem Smartphone auf (Selfie) und posten dieses unter dem Hashtag „#SoproFan“ auf der Sopro-Seite oder ihrer eigenen Facebook Seite. Derjenige, dessen Foto nach dem ProfiTag bis zum 26.11.20 die meisten „likes“ erhält, gewinnt einen hochwertigen Profigrill der Firma Weber im Wert von 1500 Euro.

Dabei sein und mitmachen lohnt sich also in jedem Fall.