Seit dem Jahr 2011 ruft Fliesen & Platten seine Leser auf, in verschiedenen Kategorien das Produkt des Jahres zu küren. Seit dieser Zeit stellt sich auch die Sopro Bauchemie diesem spannenden Publikums-Voting. Und dies mit großem Erfolg: Im Februar dieses Jahres schaffte Sopro es bereits zum achten Mal auf das Siegerpodest.

Schon im ersten Wettbewerbsjahr erreichte Sopro mit dem hochfesten und turbo-schnell erhärtenden Sopro VarioFlex® HF® Fließbettmörtel einen zweiten und mit dem zweikomponentigen Epoxidharz-Fugenmörtel Sopro Topas® DesignFugenEpoxi einen dritten Platz. Im Jahr 2012 stellte Sopro mit der Sopro DF 10® DesignFuge Flex, einem Fugenmörtel der neuesten Generation, erstmals den Sieger in der Kategorie Fliesenkleber/Mörtel. Es folgten 2014 ein dritter Platz für den multifunktionalen Flexkleber Sopro FKM® XL und 2015 zwei zweite Plätze für den Fliesen- und Natursteinkleber Sopro FKM® Silver sowie für den SchnellEstrichMörtel Sopro Rapidur® M5.

Ganz aktuell konnte Sopro im Ranking für das Jahr 2016 zwei weitere Podiumsplätze erringen: Einen zweiten Platz für den schnell erhärtenden, silbergrauen Großformat-Flexkleber Sopro VarioFlex® Silver in der Kategorie Fliesenkleber/Mörtel sowie einen dritten Platz für den schwindarmen SchnellEstrichBinder Sopro Rapidur® B3 in der Kategorie Untergründe/Abdichtungen. Mit insgesamt acht Auszeichnungen ist die Sopro Bauchemie damit Spitzenreiter in der Geschichte des Fliesen & Platten-Awards, an dem sich diesmal über 2.300 Leser beteiligt hatten.